FAQ's

Wer wir sind

 

+ Wer ist Baaloo?

Baaloo hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahnhygiene der Menschen einfach und nachhaltig zu verbessern. Dass dabei auch noch die Natur geschützt werden kann, freut uns umso mehr!

+ Wie funktioniert Baaloo?

Baaloo schickt Dir alle 2 Monate eine frische Zahnbürste direkt zu Dir nach Hause. Du musst Dich nur hier registrieren und schon geht es los.

+ Wieso Bambus?

Der Umwelt Sorge tragen ist unser Leitmotiv. Wussten Sie, dass Bambus die Pflanze ist, die am schnellsten wächst? Manche Bambusarten wachsen bei den entsprechenden Bedingungen bis zu einem Meter am Tag und werden bis zu knapp 40 Metern gross. Bambus ist natürlicherweise antibakteriell und braucht bei der Kultivierung kaum Dünger oder Pestizide. Bambus kann den umweltschädlichen Plastik mehr als vollwertig ersetzen.

 
 

 

Produkteigenschaften

 

+ Wie lange hält eine Bambus-Zahnbürste von Baaloo?

Die umweltfreundliche Bambus-Zahnbürste wird dir genauso lange dienen wie irgendeine massenproduzierte Plastik-Zahnbürste. Die automatisierte Zustellung hilft dir, deine verbrauchte Zahnbürste rechtzeitig zu ersetzen.

+ Wieso soll eine Bambus-Zahnbürste besser sein?

Der Griff der Zahnbürste wird zu 100% aus nachhaltig produziertem, biologisch abbaubarem Bambus hergestellt. Mit einer Zahnbürste aus Bambus trägst du dazu bei, die Umwelt von Plastikmüll zu entlasten.

+ Woraus bestehen die Borsten?

Die Borsten sind aus Nylon 6 - kein anderer Werkstoff erfüllt die hohen dentalhygienischen Anforderungen. Nylon 6 ist zwar nicht vollständig abbaubar, aber vorläufig noch nicht ersetzbar. Wir benutzen jedoch BPA-freies Material, das nicht gesundheitsschädigend ist.

+ Wie wird die Bambus-Zahnbürste verpackt?

Zahnbürsten sollen keimfrei verpackt sein, denn schliesslich landen sie in unserem Mund. Wir haben deshalb unsere Bambus-Zahnbürsten einzeln in ein absolut hygienisches, ästhetisch aussehendes Etui gesteckt. Das Etui besteht aus Polypropylen und einem Aluminiumfilm. Polypropylene sind harmlos für die Umwelt, und Aluminium ist z.B. besser rezyklierbar als jeder Kunststoff.

 
 

 

Abo

 

+ Wie kommt die Zahnbürste zu dir?

Bei Abschluss eines Abos erhältst du deine erste Bambus-Zahnbürste innerhalb 3 Tagen. Wir senden dir die Bürste mit Post direkt nach Hause.

+ Wie bezahle ich?

Bezahlen kannst Du entweder mittels Kreditkarte, PayPal oder Apple Pay. Es wird nur jede auch tatsächlich verschickte Sendung abgebucht. Das erfolgt natürlich alles papierlos – der Umwelt zuliebe.

+ Wie kündige ich mein Abo?

Das Abo gilt für 1 Jahr. Du kannst es bis 1 Monat vor Ablauf problemlos kündigen. Eine einfache E-Mail mit Name und Adresse reicht – ab sofort ist das Abo gekündigt und es erfolgen auch keine Belastungen mehr.

+ Adressänderung?

Kein Problem. Sende uns eine E-Mail mit Name und neuer Adresse und die Sache ist erledigt.

 
 

 

Umweltpartnerschaft

+ Worin besteht das Umweltengagement der Baaloo GmbH?

Baaloo produziert nicht nur äusserst umweltbewusst und umweltschonend, sondern engagiert sich darüber hinaus finanziell an der weltweiten Bekämpfung des bedrohlichen Plastik-Problems.

+ Wie können die Umweltprojekte unterstützt werden?

Baaloo hat eine Partnerschaft mit dem WWF Schweiz errichtet und unterstützt dessen Aktivitäten mit finanziellen Beiträgen/Spenden. WWF Schweiz ist auf allen Kontinenten tätig.

+ Was für Umweltprojekte stehen in unserem Fokus?

Die Ozeane versorgen uns mit Nahrung, produzieren Sauerstoff, regulieren das Klima und beherbergen einen riesigen Artenreichtum. Sie sind der Ursprung des Lebens – und eines der wichtigsten Tätigkeitsfelder des WWF. Das Ausmass der Bedrohungen für die Meere ist jedoch fast grenzenlos. Wir verschmutzen sie durch unsere Aktivitäten mit Abwasser, Öl, Pestiziden und Plastik. Nur wenn es uns gelingt die sensibelsten Gebiete zu schützen und einen sozialverträglichen, auch ökologisch nachhaltigeren Umgang mit dem Meer zu erreichen, werden wir aus ihrem Reichtum noch lange einen Nutzen ziehen.

+ Wie funktioniert die Unterstützung von Umweltprojekten?

Für jede verkaufte Bambus-Zahnbürste überweist Baaloo dem WWF Schweiz 5 Rappen. Damit hilfst du mit, die Meere zu schützen und unserer Erde ein fuktionierendes Ökosystem zu erhalten.